1 min

D’accord – Zitat des Tages (nachgereicht)

Nachdem ich Ihnen ja letztes Jahr ausführlicher über Silvester berichtete, habe ich das Thema heuer gänzlich mißachtet. Möchte der Chronistenpflicht halber aber noch schnell zwei schöne Sätze nachreichen, die bei den diesjährigen Feierlichkeiten aufzuschnappen waren: Bekannter M. erklärt, warum er sich 2008 von seiner langjährigen Freundin getrennt hat: „Die saß den ganzen Tag in der ...

2 mins

Oh my God!

Habe heute nach sehr sehr langer Zeit mal wieder Kopfhörer-Musik mit zum Joggen genommen, und natürlich bereits nach wenigen Minuten gemerkt, warum ich das in der Vergangenheit eigentlich lieber gelassen habe: Weil es nicht geht! Bzw. nur geht, wenn der Rhythmus des Songs zufällig mit der bevorzugten Schrittfrequenz des Laufens übereinstimmt. Alles andere verursacht unmittelbare ...

1 min

Kraus-Maffay (both Peters)

Im Büro haben wir einen neuen Kollegen. Der heißt Peter Maffei. Das sorgt natürlich für andauerndes albernes Gefeixe. Das schöne daran: der Joke ist so einfach, dass tatsächlich alle darüber ihre Witzchen machen müssen – selbst mit Kollegen, mit denen man sonst nichts aber auch rein gar nichts gemeinsam hat, liegt man sich jauchzend in ...

2 mins

New Year New Home Bad Back

Hallo verehrteste Leserschaft, I’m back on the internet. And my back hurts after moving. And I still got a few monkeys on my back. But I won’t back down. Geben Sie mir einfach noch ein, zwei Wochen, um aus dem Zeltplatz-Ambiente in der neuen Bleibe eine wohlige, funktionierende Heimat zu basteln, und dann werde ich ...