Im Büro haben wir einen neuen Kollegen. Der heißt Peter Maffei.
Das sorgt natürlich für andauerndes albernes Gefeixe.
Das schöne daran: der Joke ist so einfach, dass tatsächlich alle darüber ihre Witzchen machen müssen – selbst mit Kollegen, mit denen man sonst nichts aber auch rein gar nichts gemeinsam hat, liegt man sich jauchzend in den Armen.
Nicht zuletzt weil der arme Kerl auf der Liste der neuen Mitarbeiter auch noch direkt über einer Josie Sonstwie eingetragen wurde. Schadenfreude kann durchaus völkerverbindend wirken.
Ich meine, hallo, das ist zugegebenermaßen nicht the high art of intellectual humour, aber man muss auch mal lachen dürfen, wenn der neue Kollege Heino Soundso (aus Ostfriesland) in einem Atemzug mit einer Frau Enzian (aus Niederbayern) oder einem Herrn Haselnuss (Schwarzbraun-Wähler aus Zwickau) vorgestellt wird. Nicht?
Doch doch!

Admin