3 mins

Quizdüll

Ein letztes Mal noch möchte ich mich dem vergangenen Jahr widmen, und auf etwas aus 2014 hinweisen, was den Alltag, zumindest meinen und den einer beträchtlichen Anzahl meiner Freunde nachhaltig verändert hat: Quizduell. Sozusagen der Chat für Leute mit Abitur. Früher las ich im Bus Bücher, jetzt quizduelle ich. Das ist einerseits ein Verlust, denn ...

1 min

Selten (so) gelacht – Nonsens 2014

Heute erlaube ich mir, Sie noch mal auf meine eigenen Lieblingswitzchen aus 2014 hinzuweisen. Bekanntlich lacht darüber niemand so herzhaft, wie der Autor, aber die folgenden könnten u.U. auch Außenstehenden gefallen. (Dazwischen habe ich noch ein paar Fotos gequetscht, die schon längere Zeit ungenutzt auf meiner Festplatte schlummern, und die einfach auch mal raus an ...

2 mins

Musik 2014, Folge 5

Zuletzt ein Blick in die Jahrescharts der DJs meiner Lieblingstanzbude. Eins ist mir nach Anhören deren CD jedenfalls klar geworden: Ich muss dringend meine geheime Quelle für Albeneuerscheinungen wechseln. Denn dass 2014 ein neuer Longplayer von James das Licht der Welt erblickte, und ich null davon mitbekommen habe, ist unverzeihlich. James sind eine der einflussreichsten ...

2 mins

Musik 2014, Folge 4

Schauen wir also heute mal, was die Freunde so gehört haben in 2014. Zunächst ist festzuhalten: Während ich Musik vornehmlich aus Großbrittanien, Deutschland und manchmal auch den USA genieße, bevorzugen meine Freunde offenbar Klänge aus Kanada und Österreich. Sind ja auch viel schönere Länder, nicht wahr? Nun, das mit Kanada mag eine zufällige Häufung sein, ...

3 mins

Musik 2014, Folge 3

So, liebe Näherinnen und NarrhaLeser, nachdem jetzt also zwei Folgen lang gelobhudelt wurde, möchte ich heute auch ein paar Songs erwähnen, die ganz bewusst nicht in meiner Jahresendabrechnung aufgetaucht sind. DIE große Enttäuschung des Jahres war m.E. das unter eigenem Namen veröffentlichte Solowerk von Damon Albarn. Vielleicht tue ich ihm Unrecht, denn ich gestehe, dass ...