1 min

Young Rebel Sets

Und wo wir gerade über Musik reden: Diese Herren glauben ihre Zukunft noch vor sich zu haben, wenngleich sie ihren Bandnamen qua Gerichtsbeschluss verlängern mussten. Brother sind jetzt Viva Brother! (Und Raider heißt jetzt Twix!) “MTV Sisters” hätte für meine Ohren irgendwie vielversprechender geklungen, aber egal. The Song is a real gem! No irony intended ...

1 min

Kein Anschluss unter dieser Nummer

Wenn sie diese Band buchen möchten, wird künftig nur noch der Anrufbeantworter rangehen. Denn Mancs The Answering Machine haben sich aufgelöst. Nicht dass all zu viele Menschen ob dieser Entscheidung Krokodilstränen vergießen werden. Diese Karriere scheiterte nicht, weil die Band sehr ähnlich klang wie die Wombats – diese Karriere scheiterte, weil die Band genauso klang ...

1 min

Horror flicks go politics

Den werden einige von Ihnen dank Max Goldt schon kennen. Aber weil es so schön ist…: Horrorfilmfans werden von den Politikern ja viel zu selten als zu bewerbendes Wählerpotenzial in den Fokus genommen. Gut, dass die Stadt Kiel da jetzt mal ein Zeichen setzt und dieser Minderheit endlich gerecht wird. Horrorfilmfans haben in Kiel nämlich ...

1 min

Lenins praktische Haushaltstipps, Folge 327

Ihr kleiner Fingerzeig im Dschungel des Konsums. Heute: Was kauft man wo am besten? Schulhefte -> Penny Chemikalien -> Brom-Markt horizontale Dienstleistungen -> Ludl Jägerausrüstung -> RE(h)WE(h) Punkrock-Platten -> Pogo Domäne Bio-Bettwäsche mit aufgestickten Hakenkreuzen -> Heß Natur Entlassungspapiere -> Factory Outlet Handfeger-Set -> Dreckschipp-Store

2 mins

Medieval = mittel, Alter!

The Future Is Medieval heißt das neue Album von den Kaiser Chiefs. Und als Britpop-zentrierter Blog muss man dazu was schreiben. Auch wenn es schwerfällt. Die Kaiser Chiefs sind zweifelsohne eine der wichtigsten Bands des vergangenen Jahrzehnts – ihr sensationelles Debüt Employment war ein unvergänglicher Popmoment, der noch heute (und sicher auch noch in zwanzig ...

1 min

Einer ist immer der Clubarsch

Der “Großcircus” CARL BUSCH kommt nach Frankfurt. Und hat gleich die halbe Stadt mit übergroßen Plakaten zugepflastert. Fazit: Wayne interessiert’s? Die Bewohner eines Hauses auf dem Alleenring machten jedoch das beste daraus und scheuten offenbar keine Mühe, die Buchstaben in einer etwas angenehmeren Reihenfolge neu zu sortieren: Sehr schön das, sehr schön. Bleibt die Frage, ...

1 min

Summer

Da sieht man mal, was ein gutes oder eben auch ein schlechtes Video doch immer noch ausmacht. Als ich diesen Song vom neuen englischen Songwriter-Darling Luke Fenlon zum ersten Mal im Radio hörte, war ich total begeistert. Schnell wurde getubelt und als ich dann das abgeschmackt-fade Video anglotzte war ein Großteil der Begeisterung auch schon ...