Wenn sie diese Band buchen möchten, wird künftig nur noch der Anrufbeantworter rangehen. Denn Mancs The Answering Machine haben sich aufgelöst.
Nicht dass all zu viele Menschen ob dieser Entscheidung Krokodilstränen vergießen werden. Diese Karriere scheiterte nicht, weil die Band sehr ähnlich klang wie die Wombats – diese Karriere scheiterte, weil die Band genauso klang wie die Wombats.
Und das meine ich nicht als Vorwurf; es ist wohl eher ein dummer Zufall. Schließlich gab es The Answering Machine schon seit 2005, also lange bevor die Wombats die Welt mit Smashhits wie Kill The Director eroberten. Sei es drum, aber wenn man selbst die Stimmen der Sänger kaum unterscheiden kann, dann ist es eben als Nachkömmling nahezu unmöglich noch Distinktionspunkte zu sammeln. Zumal die Musik streckenweise noch eine Prise hemdsärmeliger daherkam als beim Alter Ego aus Liverpool.
Erweisen wir ihnen aber trotzdem heute die letzte Ehre und ergötzen uns zumindest mal für drei Minuten an Uniparty-Wannabe-Singalong Obviously Cold. Denn Spass machts ja trotz allem.
Und hier klingen sie sogar fast ein bißchen eigen. Fast…

Admin