2 mins

Pioniertaten

Umzugszeiten sind zwar mitunter stressige Zeiten, aber eigentlich auch immer sehr spannende. Denn dauernd stößt man beim Kistenpacken auf irgendwas, was man schon seit Jahren nicht mehr in den Händen hielt, und was man dann in einer angenehmen Mischung aus Nostalgie und Neugier noch mal hören, lesen, studieren oder einfach nur begutachten kann. So gewahrte ...

1 min

Blätterwaldteig

Lästern über Pennälerhumor ist eins. Aber wie wenig Gefühl für die Untiefen der potenziellen sprachlichen Zweideutigkeiten muss man haben, um seine Zeitschrift GV-Manager zu nennen? Soso, der GV-Manager also, das “Fachmagazin der Führungskräfte in Großgastronomie und Gemeinschaftsverpflegung”. Klar, dass dann auch die angekündigten Artikel phrasendreschende und naheliegende Titel tragen wie “Branchen-Beste geehrt” (I missed my ...

1 min

Augendusche

Heute ist es mal wieder an der Zeit, Ihre Aufmerksamkeit auf das Treiben anderer im Internetz zu lenken. Mitkämpfer “Telgtmeier” hat ein neues Blog am Start, das uns insbesondere mit einer augenverwöhnenden Ästhetik zu becircen versteht. Klicken Sie hier, bzw. künftig in der Menüzeile am rechten Rand in der Rubrik Blogroll auf juergo. Sehenswert, im ...

1 min

Schwarz(vogel)arbeit

Blackbird von den Beatles gehört zweifelsohne in jede ordentlich recherchierte Liste der fünfhundert schönsten Songs vom Weißen Album. Die Beteiligung am diesjährigen unter Popkomponisten offenbar beliebten Blackbird-Ähnlichkeitswettbewerb war entsprechend groß und ehrgeizig. Am originalgetreuesten haben die Herren Williams und Barlow abgekupfert. Leider zerstören sie das nette Plagiat mit einem nahezu ekelerregenden Refrain – vom Video ...

3 mins

If You Tolerate This Your Children Will Be Next

Neulich beim Metzger: – Guten Tag, ich hätte gern zwei Pfund Sitzfleisch und ein Schälchen Kabelsalat. – Geschnitten oder am Stück? – Geschnitten. Der Metzger greift zum Hackebeil und zerteilt das Fleisch: Boing bumm tschack! Boing bumm tschack! Womit wir beim Thema wären. Es gibt einige Strategien, die es auch durchschnittlichen Talenten ermöglichen, zu ganz ...

1 min

Fox On The Run*

Hm, Sie haben sich natürlich längst neue Blogeinträge verdient, liebe LeserInnen, aber irgendwie weiß ich im Moment nicht recht, was ich schreiben soll. Zu viel Gedöns gerade am Start, im Parallel-Leben, wenn Sie wissen, was ich meine. Arbeite außerdem seit mehreren Tagen an einer gassenhauenden Pointe, welche sich um die Ähnlichkeit der Worte Flatrate und ...

1 min

Gesunder Muddawitz

Hin und wieder bringen sie einen ja dann doch zum Schmunzeln – die “jungen Leute”: Die üblichen Probleme ebenjener “jungen Leute” mit der Orthographie sind übrigens hier ganz nett zu begutachten. Und Leonhard Cohen hätte sich ob dieser Blasphemie liebend gern im Grabe rumgedreht, wenn er doch nur schon tot wäre… Noch sind sie zu ...

1 min

Gnadenlos ausgebuet

Ich habe, ehrlich gesagt, nicht die geringste Ahnung, was für Sachen der biedermeiersche Schriftsteller August von Kotzebue so geschrieben hat. Aber ich gehe einfach mal davon aus, dass sie scheiße waren.