1 min

Lesung 06.05. im Knobbe (Gallus)

Es wird mal wieder laut vorgelesen und Sie dürfen dabei sein. Am Donnerstag den 06.05., Beginn wahrscheinlich so gegen 21:30 Uhr im Knobbe, Koblenzer Str. 9 im Gallus Steht alles auch noch mal auf dem Flyer: Kostet natürlich nix und die Getränkepreise im Knobbe sind, weil es sich um einen Vereinsraum handelt, auch äußerst fair. ...

1 min

Kino-News

Wenn Sie gerne ins Kino gehen, aber es soll bitteschön auch voll ganzheitlich und öko sein, dann empfehle ich Biopics.

2 mins

Bücher? Ach, (p)iwo!

Sie haben es womöglich auf Grund des plötzlichen Sommereinbruchs nur intuitiv mitbekommen, meine Damen und Herren, aber heute war sowohl der „UNESCO-Welttag des Buches“ als auch der „Tag des deutschen Bieres“. Welch kongeniale Überschneidung zweier sich bereits seit Jahrhunderten gegenseitig ergänzender und dialektisch konterkarierender Entdeckungen des Menschengeschlechts! Einerseits das Symbol der Aufklärung und der Befreiung ...

1 min

Music Go Music

Nach dem Oasis-Split vom letzten Herbst hat nun mit Supergrass eine weitere der “großen” Britpop-Bands von damals ihr Ende verkündet. Höchste Zeit also, sich mal wieder nach neuer Musik umzuschauen. Eine der spaßigsten Neuerscheinungen der letzten Monate scheint mir das Projekt Music Go Music der Alt-Rock-Veteranen Meredith und David Metcalf zu sein. Die Indieszene hat ...

1 min

Nächte der Musen und Museen

Wunderbar! Es steht schon wieder eine Lesung ins Haus. Diesmal kooperiere ich mit dem sensationellen Holger Hartgen, sozusagen dem Andrew Fletcher der deutschen Poetry-Slam-Szene, und das ganze steigt im schönen “Knobbe”, dem Vereinsraum der S.I.K.S. in der Koblenzer Str. (Gallus), über das hier im Blog bereits berichtet wurde. Termin ist Do., der 06. Mai, vermutlich ...

4 mins

Aus dem Tagebuch eines Plattenlegers

Gestern legte ich auf einer Party von mir allesamt unbekannten aber sehr netten Menschen auf. Was, abgesehen von dem geringfügigen Malus, heute morgen erst gegen halb sieben im Bett gewesen zu sein, durchaus ein veritabler Spaß war. Zwei Ereignisse sind mir dabei im Gedächtnis geblieben, über die ich heute noch Mal intensiv nachdenken musste: Gegen ...

1 min

BABOUM 9 – Shake Your Bootique

Dass sich auf einem pulsierenden, urbanen Kleinod wie der “Trendmeile B” (vgl. alle bisherigen Folgen von BABOUM) auch die Westwoods dieser Welt die (schnell rostige) Klinke in die Hand geben, dürfte wie eine Selbstverständlichkeit wirken. Um Sie aber trotzdem mal wieder einen Hauch von der hier omnipräsenten Bonvivante spüren zu lassen, kredenze ich Ihnen folgendes ...

1 min

Die Schlacht von Magenta*

Magenta und Magentee folgen nicht nur im Duden dicht aufeinander. Denn wer jemals mit Ersterem (Telekom) zu tun hatte, wird Zweiteres schon bald benötigen. Nur mal so erwähnt… *

1 min

Ostkreuz – ein Nachtrag

Ersten weil ab heute Ostern ist, und zweitens einfach so, reiche ich Ihnen noch ein Bild zum vorangegangenen Beitrag nach. So und nur so sieht’s aus am Ostkreuz: Schön, nicht wahr? Da reizt es einen geradezu, noch ein, zwei weitere Ostbilder hinterherzuschieben: Armut und Mangel regierten das triste Leben zu Zonezeiten. Während die high-society in ...