Hä?
Wieso kenne ich denn den Song?
Und warum bin ich plötzlich so müde?
Hhm, klingt sogar wie ein ganzes Dutzend Songs, die jedermann kennt, gleichzeitig. (Ich bin zwei, drei, viele Öltanks.)
Aber was isses bloß?
Ach so, bloß die erste Single von Herrn Gallagher sen.
Vor ein paar Wochen schon mal im Internet gesehen und recht schnell wieder vergessen.
Und demnächst in allen Autoradios dieser Erde am Dauernudeln.

Das, damit wir uns nicht falsch verstehen, ist nicht schlecht. Es ist gelerntes und „ordentlich“ gemachtes Songwriting eines älteren Herren. Es ist bloß, ähm: it sends me to sleep.
Ein homöopathisches Schlafmittel sozusagen, ganz brauchbar, denn es schmeckt noch nicht mal bitter. Ja, es ist nachgerade derart zuckersüß, dass es einen schlicht in keinster Weise beeindruckt.
Und mehr sei zu diesem Zeitpunkt auch nicht geschrieben – das ausführliche Verdikt folgt, sobald das komplette Album vorliegt.
Schließlich waren auch die ersten Lebenszeichen von Beady Eye alles andere als vielversprechend (Lenin berichtete).
Als die Q vor ein paar Jahren Liam Gallagher zum, keine Ahnung, siebtbesten Sänger aller Zeiten o.ä. kürte, schrieb ein lustiger Leser:
„You must be having a laugh! He is not even the best singer in Oasis.“
Das war zwar brilliante Polemik, aber eben leider nicht ganz richtig.
Jedenfalls macht Noels Allerweltsstimme den verlinkten Allerweltssong nicht nachhaltig besser.
Off to sleep and sweet sweet dreams,
Ihr Lenin

Admin