Richtige „Bad Ones“ gibt es natürlich auch. Und die sollen nicht unerwähnt bleiben.
So ist mir unlängst aufgefallen, dass der Deichkind-Hit Bon Voyage beinahe ausschließlich aus absolut unterirdischen Rhymes besteht. Beispiel:

„Wenn ich traditionsbewusst
das Mikrofon benutz,
kommt ihr nicht mehr runter
wie Junkies bei Drogensucht.
weil der Scheiss nach oben muss wie Piloten in Jumbojets,
machen wir in puncto Rap die Tracks rund und fett.“

Jesus! „Wie Junkies bei Drogensucht“, tut mir Leid, aber da hab‘ ich mit fünfzehn schon bessere Texte geschrieben.
Interessanterweise ja trotzdem eine coole Nummer – wenn auch fast ausschließlich wegen Ninas unwiderstehlicher Görenstimme und dem Hammer-Hook-Refrain

„Nicke mit dem Beat und beweg‘ Dein‘ Arsch!
Wenn das Deichkind am Mike ist: Bon Voyage!“

Kickt Popo!

Admin