Möchte zur Reihe Gootci noch mal klarstellen: es geht hier nicht um die große Kunst der großen Meister. Sie werden hier also keine Texte der Herren Kunze, Waters, Skinner, Loffzoff o.ä. finden, von denen es fast jeder einzelne Text wert wäre, in voller Länge abgedruckt zu werden.
Es geht mir vielmehr um so kleine, oft beinahe unauffällige Schmankerl, die einem beim Hören ein kurzes Schmunzeln oder eine sonstwie geartete unterbewusste Sympathiebekundung abverlangen. (Was nicht immer unbedingt heißen muss, dass die zitierten Texte auch wirklich gut sind.)
So konnte ich mich seit jeher recht herzhaft an César Vidals übertriebenem Trash-Schmerz auf dem Caesars-Hit Sort it out erfreuen:

I wanna smoke crack,
cause you’re never coming back
I wanna shoot speedballs
Bang my head against the wall
I wanna sniff glue
cause I can’t get over you

Vor allem die Eingangszeile ist fürwahr brilliant. Hätte ich als A&R-Manager auch signen wollen.
Seit dem Tanzflächenkracher Jerk it out, immerhin der schönste Song, den die Inspiral Carpets niemals selbst geschrieben haben, ist es etwas ruhig geworden um die Band, aber Wikipedia behauptet, es gäbe sie noch, und es käme sogar ein neues Album. Mal sehen.

Und a propos Inspiral Carpets: wir wissen, dass Noel Gallagher dort einst Roadie war, als Sänger aber nicht genommen wurde. Aber weiß auch jemand, welche deutsche, äh, „Soft-Rock-Band“ einen ihrer größten Hits einer Inspiral-Carpets-Coverversion verdankt?
Antwort bitte als Kommentar posten.

Admin