Was zum Teufel ist denn ein Grundbuch?
DieterSchnippkoweit@konsorten.org

Ähm, es ist so: Sie kennen doch bestimmt auch diesen alten Witz, wo ein Ertrinkender im Teich ruft: „Ich hab‘ keinen Grund! Ich hab‘ keinen Grund!“
Ja, und irgendwann hat sich ein Amerikaner namens G. Zero mal hingesetzt, und hat für den Rest der Welt eben all die Gründe aufgeschrieben, die es so gibt bzw. je nach Situation geben könnte.
Das ist aber nur eine Version. Eine andere behauptet, es handele sich um ein sehr altes Buch aus dem Mittelalter, in dem man die Geräusche und alltäglichen Laute der damals ja noch als heilig verehrten Schweine niedergeschrieben habe, und irgendein betrunkener Mönch habe sich dann beim Abschreiben halt mal vertan und einen Buchstaben vertauscht.
In Wirklichkeit handelt es sich aber bloß um The Hitchhiker’s Guide Through The Galaxy und der Grund ist 42.

 

Ihr Blog ist echt der beste, den ich kenne. Und total scheiße. Finden wir beide.
Andy Goram, Glasgow

Tja, Andy, sagen wir’s mit Kai Havai: „Ich hab‘ Schizophrenie, keine zwei Leidenschaften sind wie die“

 

Yes’n…
Bob Dylan, in the back of beyond, U.S.

Gesundheit!

Admin