Tradition ist Tradition ist Tradition.
Und eine der bescheuertsten ist jene, Ihnen jedes Jahr zum Feste ein besonders weihnachtliches, sprich: kaum erträgliches, zuckersüßes, kleines Videopräsent zu überreichen. Also los:

Heilig Abend kommt die Familie zusammen. Da rafft sich auch Opa noch mal auf. Und nach der Völlerei, und nach der Bescherung singt uns Opa alle Jahre wieder ein kleines Lied vorm festlich geschmückten Weihnachtsbaum.
Zugegeben, es ist seit 30 Jahren das gleiche Lied, obgleich Opa wie stets behaupten wird, er habe es extra für unser diesjähriges Weihnachtsfest geschrieben.
Und alle müssen andächtig lauschen, kein Stirnrunzeln oder Grimmasenziehen, denn Opa war im Krieg.
Und seien wir mal ehrlich: Noel Gallagher klingt heutzutage auch nicht mehr wirklich anders.
Also lassen wir uns gehen, verdrücken ein Tränchen und nehmen ihn alle mal herzlich in den Arm.
Aber dann zurück ins Heim!

Admin