Das Café Laumer, die Kaffeehausinstitution in Frankfurt, ist ins Gerede gekommen. Der neue Pächter, offenbar ein gewiefter Laumeier und obendrein „Deutsch-Argentinier“ (sic!), erhöht die Tortenpreise um passenderweise „satte“ 86%! Da fährt so manchem Stammgast ein Heuschreck in die Glieder. Dabei sollte doch allein der wunderschöne Name des bemitleidenswerten Gastronomen, „Jorge Hubermann“ (sprich: Hchoche Hubermann), eine ausreichende Entschuldigung für den Hauch von Glamour sein, den die altehrwürdige Klitsche sich dadurch womöglich sogar ergaunert.
Und außerdem: safranzösische Schoki macht hier Nacht für Nacht in Handarbeit den Kuchen geel, der „alte Hubermann“ (Medium Terzett) bezahlt seine Angestellten ordentlich, und die 10% Umsatzbeteiligung, die die Stadt einstreicht, sind natürlich für jeden Backteriologen ein Schlag ins Kon(di)tor. Zur Belohnung wird man dann noch vom Liegenschaftsamt geGangelt. Ts, ts.

Selten hat Zeitunglesen so viel Spaß gemacht.
Cue Adorno, Helmut Kohl und Fritz Teufel.
Rundschau, Du kannst es doch! Warum tust Du es so selten?

Fragt sich Ihr verlässlicher Käsemohnbrot-Connoisseur, Lenin.
Mein Back? Dein Back? Back ist für uns alle da!

Admin