Kaum warmgelaufen droht das Jahr auch schon wieder zu enden, und recht bald sollten hier bereits die letztrichterlichen Verdikte zu den Songs des Jahres 2012 das Dämmerlicht dieser Blognische erblicken.

Drehen wir also eine letzte Vorbereitungsrunde und hören dazu den wunderbaren Song Friend Of Mine von The Fling.
Eine Band, bei der im Allgemeinen nicht nur die Frisuren und Bärte ein wenig zu traditionell daher kommen, sondern leider auch die Musik. In diesem einen Fall haben sie jedoch den psychedelischen Nagel auf den 60s-Kopf getroffen, und könnten beinahe für Briten gehalten werden. Schade, dass nichts in den gefeatureten Bandshots irgendwas mit der Musik zu tun hat, die im Hintergrund dazu läuft…

Vermutlich eher ein Gesprächsthema fürs nächste Jahr dürften Little Green Cars aus Dublin im Eierland sein. Das erste Album ist gerade erst bei einem New Yorker Indielabel erschienen, doch die Songs My Love Took Me Down To The River To Silence Me und The John Wayne wissen nicht nur auf Grund ihrer nett-nerdigen Namen zu becircen.

Einen sehr hübschen Bandnamen kombinieren Die Höchste Eisenbahn mit dem Vocal-Cameo einer der schönsten und klügsten Stimmen im deutschen Pop – der von Madame Holofernes. Das klingt dann gegen Ende schon fast weihnachtlich.
Wir nähern uns also unaufhaltsam dem Jahresausklang und den dazu üblichen, rekapitulierenden Musikbeiträgen Ihres Blogadministrators. Ergo: Genug warmgelaufen. Jetzt heißt es Stutzen an, Kopfhörer mit der Rückennummer 10 auf die Ohren und höchste Konzentration. Bleiben Sie dran!

Admin