Hallo Deutsche Bahn,
hör mal: dass du jetzt auch in Deinen Fernzügen die Raucherabteile abgeschafft hast:
saubere Sache!
Aber pass mal auf Bahn: hätte man das nicht irgendwie heimlicher erledigen können? Also die Raucherabteile beibehalten, dort das Rauchen verbieten aber den Nichtrauchern nix davon verraten?
Denn schau Deutsche Bahn: Dass wir jetzt einige Stunden nicht qualmen dürfen – das finden wir Raucher doch gar nicht so schlimm. Wir lesen ein bißchen, schlafen ein bißchen, schauen ein wenig aus dem Fenster und schon sind wir da. Der Grund, sich ins Raucherabteil zu setzen war doch nie, dass man unbedingt rauchen wollte. Die Wahl fiel aufs Raucherabteil, weil das der einzige Ort im ganzen Zug war, wo man vor Familien mit Kleinkindern gefeit war.
Weißt Du, Kleinkinder, diese quengelnden, quiekenden Quälgeister, die einem die Fahrt zur Hölle machen, das aus-dem-Fenster schauen vermiesen, das konzentrierte Lesen unmöglich machen, von Schlafen gar nicht erst zu reden.
Und wetten, dass Du, Deutsche Bahn, eine Reihe von Langzeitstudien vorweisen kannst, in denen das Passivrauchen, dem deine armen SchaffnerInnen ausgesetzt waren, als zweifelsfrei gesundheitsschädlich entlarvt wird?
Und wetten aber auch, dass Du nicht eine einzige Studie in Auftrag gegeben hast, in der die Langzeitschäden durch stundenlanges Passivquengeln untersucht wurden?
Und das ist mal zumindest:
unsaubere Recherche!
Von den Langzeitschäden durch Passivtelefonieren, vulgo Mithörenmüssen von sinnlosen Handygesprächen, ganz zu schweigen.

Admin