Ohne Purple Schulz, glücklicherweise…
Nun, schon unser alter hessischer Ministerpräsident und spätere Bundesfinanzminister Hans E. wusste:
„My Home Is My Castle.“*
Und auch wenn leider keine einzige ernstzunehmende Zeitung dessen seinerzeitige Demission mit der passenden Headline
„Eichel zurück ins Glied“
die wir uns alle so gewünscht hatten, zu würdigen wusste,
so muss ich doch mal wieder feststellen:
Der Mann hatte Recht.
Nichts geht über eine neue Heimat, insbesondere wenn man sie nicht teilen muss, und insbesondere wenn sie so schön ist, wie meine zukünftige Bleibe in Frankfurt-Nordwest.
Erstbezug – jemals probiert?
Alles ist ganz ganz neu und frisch und unberührt und ach, so sauber – man traut sich kaum zu rauchen in den neuen vier Wänden, so geleckt ist hier alles.
Die Hausverwaltung ist umwerfend nett und die Haustechnik so öko, dass man als Rainald-Grebe-Fan beinahe ein schlechtes Gewissen bekommt – sie wissen schon:
„wenn Unkraut aus Italien kommt, wirds Salat genannt.“
Aber in dieser meiner neuen Umgebung überfällt einen ganz automatisch das unstillbare Bedürfnis, künftig nurmehr kiloweise Rucola zu verzehren.
Und dass der Kaffee bei mir in der besten aller verfügbaren Espressokannen liebevoll zubereitet wird – das muss ich regelmäßigen Lesern dieses Blogs wohl nicht extra erklären.
Lattemachiatisierung ehemaliger Ghettos, und ich bin live dabei und mittendrin! Wenn ich nicht aufpasse, melde ich mich demnächst beim Yogakurs an, und schicke meine nichtvorhandenen Kinder in den Flötenunterricht.
Selbst Bushaltestelle, Altglascontainer und Briefkasten (wichtig für die Tonnen von Liebesbriefen, die ich täglich verschicke) sind sozusagen in Rufweite.
Fühle mich ein bißchen wie in einer kitschigen real-time-Schwäbisch-Hall-Werbung – glückliche, knuddelige EinMann-Familie.
Ach, was soll ich sagen (und was interessiert es Sie?)
aber: es ist sehr schön in der neuen Heimat.
Da muss das dicke Ende ja beinahe schon zwanghaft demnächst um die Ecke schauen…

*Habe noch Mal recherchiert.
Das Originalzitat lautet:
„My home is in Kassel.“
Aber…

Admin