Ach, was waren das für Zeiten, als in den Tageszeitungen unserer Wahl hauptsächlich über Politik, Politik und Politik palavert wurde, als das Wort Nachrichten noch irgendwie etwas Ernsthaftes, ja Grimmiges, ausstrahlte, etwas, was man sich antat, wenn man ein bißchen „mündiger Bürger“ spielen wollte, und mit der Zeitungslektüre gleichzeitig sein Gewissen bebauchpinseln durfte?
Allemal andere.
Heutzutage wird auch die ehemals altehrwürdige Frankfurter Rundschau hauptsächlich von den neuesten Skandalen aus dem Sperrbezirk bevölkert, und das birgt natürlich ein ungleich größeres Spaßpotenz(sic!)ial.
Da kam also ein windiges Geschäftsfrauchen auf die Idee, in Ihren Bordellen eine Flat-Rate einzuführen. Was ja irgendwie auch passt, denn wengleich auf die dort beschäftigten Damen das Attribut flach größtenteils nicht zutreffen wird, so dürfte doch immerhin die Kundschaft vornehmlich aus wohlgeübten Flachwichsern bestehen.
Und siehe da: „Tatsächlich konnte die Polizei nach einem Ortstermin (…) nichts beanstanden.“
Heureka! Polizist müsste man sein.
Obschon: Offenbar haben die Ordnungshüter hier auch, hihi, „keine Handhabe“ bekommen, und das stimmt dann doch wieder bedenklich.
Schlechter Service?
Schließlich gibt es ja, gemäß Artikel, auch nur „das billigste Bier“.
Dafür versorgt man uns ausgiebig mit einigen der abgedroschensten Floskeln aus der schlampigen (schon wieder sic!) Rhetorikküche der Medienwelt, etwa „ein Klima der Treibjagd“ oder „Schluss mit dem Kesseltreiben“, und diese Häufung des Wortes Treiben in einem thematischen Setting, in dem es ja schließlich in erster Linie darum geht, es zu treiben, die vermag einem ein weiteres nettes Grinsen aufs Gesicht zu zaubern.
Und außerdem ist ja alles halb so wild, denn: „Mehr als zwei Mal schafft kaum ein Mann.“
Das hätten wir uns denken können. They keep their balls flat, sozusagen.
Ist halt am Ende doch bloß ein kurzes Vergnügen, eben „flach und aus Milch“ (Samba).
Und die Empörung der betroffenen Damen, als „unbedarft“ bezeichnet zu werden, vermag man auch nachzuvollziehen. Unbekleidet wäre weniger „rassistisch“ und allemal richtiger gewesen.

Ach ja, diese Welt ist schon ein Tollhaus. Jedenfalls die Welt der Medien.
Und dabei letztlich und passenderweise nurmehr so, wie schon Obelix einst an prominenter Stelle die Schweiz beschrieb: Flach.

Es folgt der Wetterbericht (im vorherigen Beitrag).

Admin