Bockenheim, das ist:
Wenn man im Eiscafé, welches verführerisch mit roter Leuchtreklame auch „Crèpes“ feilbietet, von der maximal 15-jährigen Bediensteten, die zwar kurdische Wurzeln aber einen überaus amerikanischen Körperbau hat, ein Crèpe mit Zucker und Zimt bestellt, und nur 10-15 Minuten später einen Teiglappen serviert bekommt, bei dem besagte Bedienstete leider zwei recht zentrale Zutaten, nämlich Zucker und Zimt, vergessen hat. Was der Süßspeise ein wenig die, äh, Seele nimmt.
Nun, der Hunger trieb es rein, wie man zu sagen pflegt, aber weniger ist nicht grundsätzlich mehr.
Wenn man kurze Zeit später von einer unschönen Durchfallattacke heimgesucht wird, muss das nicht zwangsläufig mit dem vermutlich seit drei Wochen abgelaufenen Eierteig zusammenhängen, sondern könnte auch mit einem der 13 „Hugos“ vom Vorabend korrelieren.
Aber die waren wenigstens schweinelecker!
(Wenngleich Hugo natürlich ein Scheißname für ein Getränk ist, nicht wahr?)
Immerhin ist jetzt wieder ausreichend Platz im Körper für ein reichhaltiges Abendessen. Ich liebäugle mit einer Pizza Marguerita ohne Käse und Tomaten.

Admin