5 mins

The Truth Motherfucka

Jürgen Roth hat in der taz-Kolumne Die Wahrheit etwas über Städtebau in Frankfurt geschrieben. Und das fanden irgendwie nicht alle Frankfurter total töfte. Da dachte ich mir: Zeit für eine profunde Recherche vor Ort. Fassen wir vorab zusammen, was stimmt in dem Artikel: Die Stadt hat also “den Roßmarkt in ein Aufmarschgelände für Fußballfans, Apfelweintrinker ...

2 mins

R.I.P. Fanny Müller

Ich stellte sie mir immer so vor, wie Wolfgang Herrndorf sie gezeichnet hat – als nicht mehr ganz taufrische aber bildhübsche Diva mit Zigarettenspitze und Seidenkleid. Jedenfalls damals in den 90ern als sie einer der Hauptgründe war, sich monatlich für 6 DM die neue Titanic zu holen. Und war dann fast ein wenig enttäuscht, als ...

1 min

Marteria Girl

Den begehrten Preis “Ziemlich unterhaltsame Statistenrolle in einem ziemlich unterhaltsamen Musikvideo” verleihe ich hiermit feierlich an die mal lila, mal blaue Ische aus Marterias Endboss. Den nicht ganz so begehrten Preis “Wahrscheinlich doofstes Wort, das doch eigentlich cool sein sollte (klingt so ähnlich wie Amboss)” übrigens auch.