1 min

Too much information

Vorgestern schrieb der Wirt vom Italiener um die Ecke in großen Lettern an die Kreidetafel vor der Eingangstür: „Penne in Waldpilzen“ Ich meine, es kann ja jeder chillen, wie er möchte. Aber ein schlichtes “Montag Ruhetag” hätte auch gereicht.

1 min

Philosophie am Donnerstag, Folge 12

Ein oft totgeschwiegenes historisches Versäumnis der analytischen Philosophie, sprechen wir es doch ruhig mal offen aus: Davidson hat zwar die Inkommensurabilitätsthese von Thomas Kuhn gleichsam in einem Handstreich konzis und schnittig widerlegt. Aber gegen die Inkonsumerabilitätsthese (Bier! auf Hawaii!) von Paul Kuhn hat er eigentlich bis heute nichts Brauchbares hervorgebracht!

1 min

Fleisch-Loser*

Sie heißen wahlweise Zur Mutter Kraus, Gutsherren-Stube oder Gaststätte Akropolis. Und wenn man in ihnen arglos ein Schnitzel bestellt, werden 15 Minuten später auf einem Porzellanteller mit dem Radius einer Dartscheibe, aufgebahrt auf ein etwa fünfzentimeterdickes Fundament aus Pommes und Reis, zwei bis drei kontinentalplattengroße Schnitzelmonster auf den Tisch gewuchtet – selbstverständlich den Tellerrand noch ...

1 min

Winson

Musiker aus Frankfurt, die es geschafft haben, im Popzirkus eine halbwegs vernehmbare Rolle zu spielen, kann man vermutlich an einer Hand abzählen. Einer der wenigen ist Marcus Winson, aber auch der musste dafür natürlich erst mal einen Heimatwechsel in die Hauptstadt vollziehen. Das meiste, was er so treibt, ist sehr sympathisch, die Videos zudem meist ...