1 min

Antifa konzis

Wo wir es gerade von Juden hatten: Ist es nicht eine der wenigen beruhigenden Tatsachen bzgl. des “Dritten Reichs”, dass das englische, also weltweit übliche, Wort für Hakenkreuz sich wunderbar reimt mit dem deutschen Wörtchen “Spastiker”? Denn damit ist doch eigentlich alles Wesentliche gesagt, isn’t it?

1 min

Kreisler vs. Polak

Der Tod Georg Kreislers hat mich dann doch mal wieder zurück an die Tastatur genötigt. Nicht, dass ich viel darüber schreiben möchte – das haben heute ohnehin schon alle brauchbaren Medien zur Genüge getan. Aber ich möchte Ihnen zumindest jenes kleine Filmchen nicht vorenthalten, in dem der in Ehren ergraute Herr Taubenvergifter dem jungen Oliver ...

2 mins

Kasabian

Heute Abend war Tom Meighan zu Gast bei Flux.FM und durfte eine Stunde lang seine Lieblingsmusik spielen, bzw. die Musik, die ihn geprägt und beeinflusst hat. Dabei fiel mir auf, dass ich hier noch kein Wort über das neue Kasabian-Album verloren habe. Was man in einem Britpop-Blog ja eigentlich erwarten dürfte. Hm, woran es wohl ...

1 min

Philosophie am Donnerstag, Folge 9

Heute: Eile mit Weile Werde in den nächsten Wochen jeweils einige Tage in fremden Städten weilen. Und “weilen” ist ja nicht nur eine prima Tätigkeit (ich weile gern!), sondern auch philosophisch hochinteressant. Denn es ist irre kausal!