1 min

Kaffee Den Haag

Wenn einem gerade selbst nichts Blödes einfällt, hilft immer ein Blick in die unvergleichliche FR (Lenin dokumentierte bereits ausgiebig). Heute erfuhren wir, dass das zwischenzeitlich auch vom grassierenden Diktatorenikonensterben befallene Libyen sich über vierzig lange Gaddaffi-Jahre durch “ungezählte Verstöße der Menschenrechte” auszeichnete. In der Tat erschreckend, was sich diese Menschenrechte immer wieder rausnehmen! Ts, ts. ...

1 min

Näschen revisited

Die Band The Pains Of Being Pure At Heart hatte ich Ihnen erstmals im Oktober 2009 ans Herz gelegt, zugegeben eher zurückhaltend und lauwarm wie der damals verlinkte Song. Aber, wenngleich der Bandname ein Schmerz im Hintern bleibt, die aktuelle Single weiß tatsächlich aufs Feinste zu becircen. Pure late-80s bliss! Schraddelheaven! Und das schreibe ich ...

1 min

Paul ist tot

Er war ein Mann ohne Nachnamen, der Robbie Williams der Wirtschaftswundergeneration, ein Meister im Österreichersein und dabei interessanterweise doch gleichzeitig die menschgewordene Bundesrepublik in Reinkultur. Und letzte Nacht hat er den finalen Rösslsprung in die Kiste gemacht. Oder, wie die Frankfurter Rundschau in ihrer unverwechselbaren Art heute meldet: “Der Schauspieler, Sänger und Peter Alexander starb ...

1 min

Abgelinkt

Oha. Seit gestern funzen sämtliche YouTube-Links nicht mehr. “Endlich ein Grund zur Panik, endlich ein Grund zur Panik, endlich ein Grund zur Panik! Grund! Los! [grundlos] Panik!” (Wir Sind Helden) Habe beschlossen, darob jedoch erst mal Ruhe zu bewahren und abzuwarten. Sollte dies allerdings ein dauerhafter Anschlag auf die Verfügbarkeit und Weiterverbreitungsmöglichkeit von YouTube-Content sein, ...

2 mins

Miles Ahead

Wäre mal wieder an der Zeit, hier was reinzuschreiben, nicht? Und wenn einem gerade nix einfällt, gehen natürlich immer ein paar Musiktipps. Das neue Musikjahr ist ja längst in vollem Gange. Und etwa die neue Single von Herrn Miles Kane rockt gehörig. Schön auch Song und Video von Jonny, einer Kollaboration von Euros Childs und ...