Wäre mal wieder an der Zeit, hier was reinzuschreiben, nicht?
Und wenn einem gerade nix einfällt, gehen natürlich immer ein paar Musiktipps. Das neue Musikjahr ist ja längst in vollem Gange.
Und etwa die neue Single von Herrn Miles Kane rockt gehörig.

Schön auch Song und Video von Jonny, einer Kollaboration von Euros Childs und Norman Blake – letzterer Hauptsongschreiber der göttlichen Teenage Fanclub. Das Album dazu ist leider eine ziemliche Pleite, und verlinkter Song eigentlich der einzige, der auf angenehm vertraute Weise nach Blakes Heimatband klingt.
Warum man diese Art von Musik übrigens ausgerechnet „Power-Pop“ nennt, wird ein ewiges Mysterium bleiben.

Nett auch, dass im Fahrwasser von Arcade Fire im Moment eine ziemliche Schwemme kanadischer Indie-Bands ans Tageslicht gezerrt werden. Wenn dadurch so herzzerreißend altmodische 90-er Sounds wie im Song Gaze der Montrealer Suuns in meine Gehörgänge gelangen, dann soll es mir jedenfalls mehr als recht sein.

Ein neues Album gibt es auch von den White Lies. Das ist zwar nicht so meine Baustelle, aber es sei hier erwähnt, weil da in den nächsten Wochen vermutlich alle drüber reden. Also können Sie schon mal tubeln und dann auch mitreden.
In die Jahre gekommene Post-Punk-Fans werden es womöglich auch rechercherchierenswert finden, dass nach ca. 100 Jahren kreativer Pause ein neues Album von Wire erschienen ist.
Und ferner stehen ja in den kommenden Tagen noch das offizielle Release von Beady Eye an (Lenin berichtete) sowie die neue (und angeblich letzte) Scheibe von Mike Skinner aka The Streets.
Es gibt also einiges auf die Ohren, und so soll das ja auch sein.

P.S.: hatte Ihnen ja noch den seinerzeit nicht-verfügbaren Song von Cake versprochen. Hier ist er. Zugegeben: so toll isser gar nicht. Aber ich bin auch kein Cake-Fan, und irgendwie sind die halt auch zu sehr yesterday’s party. Anyway, versprochen ist versprochen…

Admin