Nichts ist älter als die Zeitung von gestern, lautet ein totgerittenes Bonmot. Und also mache ich mir erneut den Jokus, Ihnen nach meiner vorgestrigen Verlautbarung, kein Radio zu hören, heute eine Top-Radioshow ans Herz zu legen.
Motor.FM (damals, inzwischen Flux.FM – Kommentar das Admins…) ist ohnehin ein äußerst hörenswerter Sender, und für uns anglophil-verwundete ist insbesondere die Sendung „Off The Record“ ein großes Plaisir. Die Show läuft immer Montags, Dienstags und Mittwochs von 22:00 Uhr bis 24:00 Uhr, wird von zwei waschechten Berliner Expats moderiert und die Musikauswahl ist erlesen. Gestern z.B. hörte ich dort mit Vergnügen neben einigen Klassikern von z.B. den White Stripes, Toxic und Bowie, u.a. den Song Wet Hair von Japandroids (die Nummer mit dem wunderschönen Gaga-Refrain „Let’s go to France, so we can French kiss some French girls!“), das von mir hier im Blog bereits heftig empfohlene I Still Remember von Bloc Party sowie You Made Me Like It von den 1990s. Alles andere als schnödes Formatradio also.
Probieren Sie es aus!

Admin