Habe die letzten anderthalb Wochen neben ausgiebigem Wandern in der endlich wieder auferstandenen Sonne (tagsüber) zugegebenermaßen auch mit übermäßigem Fernsehkonsum (abends) verbracht.
Grund ist eine neue Staffel einer meiner absoluten Lieblingsserien – BBC2s Never Mind The Buzzcocks.
Für einen anglophilen Musikfan und Liebhaber minderwertigen Trashhumors kann es fast nichts schöneres geben.
Die Serie läuft glücklicherweise seit vielen Jahren, und ebenso angenehm ist, dass man fast alle Staffeln in voller Länge auf YouTube serviert bekommt. Seine Glanzzeit hatte Buzzcocks Mitte der Nullerjahre mit dem seinerzeitigen Dauergastgeber Simon Amstell.
Aber auch die neue Staffel (mit wechselnden Hosts) weiß größtenteils zu gefallen – nicht zuletzt dank dem verlässlich endcoolen Noel Fielding und dem Buzzcocks-Faktotum Phil Jupitus als Teamcaptains.
Wer noch nie Buzzcocks gesehen hat, kann hier mal erste Tuchfühlung aufnehmen.
It’s fucking hilarious!

Admin