Ja, es gibt sie wirklich: Menschen, die diesen Blog lesen!
Einer davon arbeitet bei Radio X und war so angetan von meinem Britpop-Beitrag von letzter Woche, dass er mich prompt eingeladen hat, doch genau zu diesem Thema mal eine Radiosendung zu machen. Also ein einstündiges Radio-Feature about the heyday of Britpop, think: Londons music-scene circa 1994 and 1995.
Was wir soeben gemacht haben.
Ich war verständlicherweise recht nervös, hatte auf Grund eines ausgewiesenen sowohl Seelen- als auch Leberkaters einige Eloquenzhänger, gepaart mit unschönen Zungenschlagproblemen beim Versuch, das Wort „Quadrophenia“ auszusprechen.
Aber insgesamt dürfte es trotzdem eine halbwegs gelungene aurale Umsetzung des besagten Blogbeitrags in Wort- und Musikform geworden sein.
Hören können Sie das Ganze am Dienstag zwischen 17:00 Uhr und 18:00 Uhr auf Radio X.
Expect: Blur, Blur, Oasis, Blur, Oasis, Elastica (wow!), Blur, Oasis.
Und da wir thematisch eigentlich nur bis zur Hälfte der Geschichte gekommen sind, wird es vermutlich schon bald einen zweiten Teil der Sendung geben (mit all den anderen Bands).
Ankündigung dann verlässlich hier im Blog.
Bin also jetzt öffentlich verbriefter Historiker der englischen Popkultur – jeder taugt ja zu irgendwas…
Und da das am Ende ja sogar irgendwie stimmig ist, hören Sie halt einfach mal rein.
Oder lesen Sie zumindest standhaft hier weiter.

Admin