Wenn Sie sich noch mal kurz updaten wollen, was es mit dieser schönen Blog-Serie so auf sich hat, dann lesen Sie zuerst hier.
Und auch das zweite Beispiel weiß uns durch seine geheimniskrämerische Rätselhaftigkeit zu becircen.

Schilder 2

Also klar, zunächst mal ist das, von links unten nach rechts oben gelesen, eine mathematische Reihe: die Zahlen verdoppeln sich jeweils – jedenfalls wenn der Fahrer des abgebildeten LKW das berechnet.
Das Panzersymbol gepaart mit diesen Pfeilen erinnert mich irgendwie an PacMan, das Lastwagensymbol eher an Gemälde aus meiner noch stark gegenständlich geprägten Frühphase (ca. erste Klasse). Vielleicht ist es aber auch gar kein Panzer sondern vielmehr ein fliegender Teppich mit einem Specht. Oder müsste man das Piktogramm evtl. sogar phallisch deuten?
Jedenfalls treten diese hilfreichen dunkelgelben Hinweise grundsätzlich paarweise auf, m.E. auch immer an Brücken, und haben bestimmt irgendwas mit den Gotcha-Spielchen der olivgrünen Lach- und Schießgesellschaft zu tun.
Als gestandener Kriegsdienstverweigerer tappe ich, was Manöver anbetrifft, naturgemäß im orchestralen Dunkeln, aber vielleicht befindet sich ja der ein oder andere Spatenpauli unter der Leserschaft, der in Form eines Kommentars Aufschluss geben könnte.
Danke vorab.

Admin