hallo liebe Leser,

heute möchte ich Sie zu einem neuen, kleinen Mitmachvergnügen einladen. Lassen Sie uns idiotische und aberwitzige Amazon-Rezensionen zu meinem Buch „Muckefuck und Schrippen“ auf Amazon.de veröffentlichen.
Ich baue auf Ihre Kreativität und Ihren Sinn für Nichtsnutz – was mir vorschwebt, sind in etwa solch güldene Kommentare, wie ich sie im Januar hier im Blog bereits in Bezug auf das Luxus-Schweizer-Offizierstaschenmesser dokumentiert habe.

Als Kick-Off habe ich mal eine Beispielkritik auf die entsprechende Amazon-Seite gestellt. Der Text geht so:

Das Buch ist ganz okay.
Es ist recht eckig, denn es ist rechteckig.
Aber dem Verlag sei gedankt, dass er sich hier für die herkömmliche Darreichungsform entschieden hat, um da reich zu werden.
Denn ovale Bücher sind ja total unpraktisch, und die im Moment voll angesagte Trapezform – also ich weiß nicht!
Auch das Titelbild gefällt mir sehr gut. „Nuklearer Abfall“ steht da ganz groß drauf.
Ich weiß zwar nicht, was dieses Fremdwort bedeutet, aber „Abfall“ trifft den Inhalt irgendwie ganz gut. Auf alle Fälle ein Buch für jedermann – denn jedermann wird hier was zu meckern haben.
Buchmeckern sozusagen, haha, kleines Wortspiel…

Den Autor kannte ich bisher nicht, aber man sagt, dass er im Bett voll die Bombe sein soll.
Hoffentlich keine Nuklearbombe, haha, schon wieder ein Wortspiel, – leider eins, was ich nicht verstehe.
Das Buch kostet nur knapp 10 Euro – Buchungstechnisch also gewinnbringend.
Nomen est Omen könnte man quasi sagen, wenn man fremdwortmäßig nicht so unterbelichtet wäre wie ich.
Ich musste beim lesen jedenfalls mehrmals laut lachen, z.B. als mir meine Freundin diesen Hammerwitz erzählt hat (obwohl ich ja gerade am lesen war – aber die Weiber haben ja kein Gespür für sowas), den mit dem Trapper und dem Elch oder so ähnlich.
Die Schriftgröße gefällt mir auch.
Und die Sprache – deutsch. Denn auf Kisuaheli hätte ich ja kein Wort verstanden.

Ich sachma: Drei Sterne.
Weihnachtsstern, Alpha Centauri und diese Gossenillustrierte.
Euer Siggi.

Admin