„Ich liebe, ich liebe doch alle, alle Menschen.“,
stammelte bekanntlich Erich Mielke auf der Sitzung der DDR-Volkskammer am 13. November 1989. Und wenn es noch eines Beleges bedurft hätte, dass übertriebene Zuneigung mitunter auch ins Erdrückende, Lähmende, ja Freiheitsberaubende umschlagen kann, dürfte er spätestens in dieser historischen Sekunde erbracht worden sein…
Das Plenum hat seinerzeit übrigens nicht empört gebuht, sondern es hat ihn ausgelacht. Höchststrafe.
Dass die Liebe netterweise auch im Kapitalismus überlebt hat, davon legt jenes Fotodokument beredt Zeugnis ab.

rico

Wie ich darauf komme, dass es sich bei Rico und Mandy um zwei Arbeiter- und Bauernkinder handelt?
Tja, reine Intuition, meine Damen und Herren…
Anbei ein paar Bilder vom ersten Amerikaurlaub des Paares – Ihre besten Freunde (Ronny, Peggy und Doreen) waren ebenfalls mit von der Partei, äh, Partie.

Admin