Super. Heute war ein toller Tag!
Mein ziemlich neues Telefon ist ziemlich kaputt und das ist natürlich auf den ersten Blick ziemlich unsuper. Aber ich hielt es für (ge)ziemlich, das Ding in den Laden zurückzubringen und auf die Garantie zu pochen.
Dort bekam ich ein Stück Papier namens „Reparaturauftrag“ in die Hand gedrückt, dass die Mitarbeiterin zuvor am Computer ausgefüllt hatte, und das ich Ihnen ungern vorenthalten möchte.
Genießen Sie bitte jedes einzelne Wort, und achten Sie auch auf Groß- und Kleinschreibung:

Zubehör: basistation Hährer akku Ladekabel
Zustand: Gebrauchtspuren
Fehlerbeschreibung: Es gibt nur noch ein rauschen zustande und es gibt fast kein Empfang mehr
Es bediente Sie Mitarbeiter/in: DROSTE-HÜLSHOFF*

Herrlich! Zumal das Ding selbsredend keinerlei „Gebrauchtspuren“ hatte. Ach, manchmal ist das Leben einfach schön.
Ich frage mich bloß, warum diese Frau bei Media Markt an der „Power-Service“-Kundentheke steht. Die könnte doch für das doppelte Gehalt in der Online-Redaktion der Frankfurter Rundschau arbeiten!

*Name von der Reaktion geentert

Admin