Hallo verehrtes Lesevolk,

um Sie alle mal wieder daran zu erinnern, was eigentlich wirklich schön ist im Leben, hier eine kleine Fototapete:

ardennen

Nutze dieses Pausenbild, um mal wieder ein paar Tage offline-Urlaub zu nehmen.
Nicht umsonst heißt der König der sog. „europäischen Fernwanderwege“ (die gibt es wirklich)
Atlantik-Ardennen-Böhmerwald
und führt sogar ausgiebig durch unseren heimischen Taunus. Dass es unterwegs noch eine Reihe weitaus weniger besiedelter Flecken zu durchschreiten gilt, dafür sei das obige Foto beruhigende Labsaal. Insbesondere für alle Kulturpessimisten und Ökoapokalyptiker, wie auch Ihr Lieblingsblogautor einer ist.
O2 can do. Und es gibt ihn noch (anderswo).
Dass darüberhinaus Freund J. einst sarkastisch feststellte, dass derjenige, der besagten Fernwanderweg tatsächlich per pedes in Gänze absolviert, sich damit mal mindestens das Recht erworben hat, ihn auch mit dem Panzer wieder zurückzufahren – das sei hier nur am Rande schelmisch erwähnt.
Wir Deutschen können halt doch bei dem Wort „Ardennen“ zwanghaft an nichts anderes denken als…, gell.
Keine Sorge – niemand hat jemals einen europäischen Fernwanderweg in voller Länge abgelaufen.
Unkt jedenfalls mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit,
Ihr Lenin

P.S.:
und sollte derlei große Wanderleistung jemals wirklich passieren, dann werde ich Derjenigewelche sein! Und ich werde auf die Panzerrückfahrt verzichten. Hand drauf.

Admin