Nicht dass Sie denken, ich wäre jetzt einer zwielichtigen Obsession verfallen, weil ich hier neuerdings abgründigen Assoziationen freien Lauf lasse. Aber was kann ich dafür, dass mir das Schicksal wenige Tage nach dem Beitrag über das Rheingauer Gebück, einen Prospekt der Firma Gammaflux – Globale Heisskanal-Temperaturregelung in die Hände spielt, in dem mit dem herzzerreißenden Slogan
Jetzt wirtschaftlicher Spritzgießen!
geworben wird.

Gammaflux-Geräte arbeiten, so lernen wir, mit dem einzigartigen
„Pria[pis]mus-Füll-und Kühlsystem.“
Und das garantiert „ein balanciertes Füllverhalten in allen Kavitäten.“
Also, Kavitäten (vgl. cave = die Höhle), was das heißt, ist ja wohl klar. Und dass wir Männer ein Leben lang an einem etwas balancierteren Füllverhalten in Spritzgieß-Situationen arbeiten, ist auch klar.
Und Gammaflux
„steigert die Leistung – auch bei (be)stehenden Werkzeugen.“
Honni soit qui mal y pense.

Gerät gerne in Kavitäten,
Ihr Lenin

Admin