Bisher wurde hier ziemlich wenig verlinkt.
Ein Mißstand, fürwahr. Das soll sich aber ab heute ändern, und darum empfehle ich Ihnen vorneweg den sehr schönen Weblog der sehr schönen jellpenny (bürgerlicher Name ist der Red. bekannt) aus Frankfurt am Main.
Wenn Sie gerne so Sachen lesen wie:

    „Montag morgens scheinen die meisten Verkehrsteilnehmer noch ein bisschen verschlafener und damit noch unachtsamer zu sein wie sonst, vor allem Fußgänger. Für mich als Radfahrer heißt das, doppelt achtsam sein zu müssen, um heil auf der Arbeit anzukommen. Heil und genervt.
    Ganz oben auf der Liste stehen die Dussel, die nur nach Gehör die Straßenseite wechseln. Die einfach zwischen parkenden Autos auf die Straße treten und ohne nach links und rechts zu schauen nach drüben schlurfen, und zwar diagonal (!), so dass sie sich möglichst lange auf der Straße aufhalten und es einem besonders schwierig machen, ihnen auszuweichen, weil man ihren Verlauf so schlecht berechnen kann. Und da gibt’s alles: Die Mutter mit Kind, die doch eigentlich Vorbild sein sollte, die Omi, die ohnehin schlecht hört und sich besser durch Gucken absichern sollte, die kopfhängenden Schüler, die scheinbar von ihrem Mantra „Ich will nicht in die Schule“ so vereinnahmt sind, dass sie nicht mehr auf die Straße achten,
    die Socken-in-Sandalen-Typen, bestimmt Lehrer, die wahrscheinlich vom selben Mantra so vereinnahmt sind, und wichtige Schlips-, Anzug-, und Notebookträger, die gerade wie Arschlöcher ihr dickes Auto geparkt haben und über die Straße eiern, während sie per Fernbedienung über die Schulter ihr Auto abschließen.
    Hört mal ihr alle, es gibt nicht nur Brumm-Brumms, es gibt auch schön lautlose Fahrräder. Und es gilt nicht: laut=hart, leise=weich.
    Fahrräder sind auch nicht aus Schaumgummi. Also: Augen auf! Denn selbst, wenn man sich bei der Kollision nicht den Hals bricht, könnte man ihn anschließend umgedreht bekommen.
    Das i-Tüpfelchen des ganzen ist jedoch, dass wenn solche Dussel einem unerwartet vors Rad treten und man selbst erschrocken die Fahrradklingel betätigt oder quietschende Bremsgeräusche von sich gibt, man noch beschimpft wird, weil man sie erschreckt hat. Frechheit.
    Das nächste Mal werdet ihr einfach umgenietet, jawohl.“,

dann sind Sie auf dieser Seite namens
htp://www.penjelly.blogspot.com/
jedenfalls goldrichtig. Tolle Texte aus dem alltäglichen Rauschen und tolle Fotos obendrein.

Wem insbesondere nach mehr „Radfahrer-hassen-Autofahrer,-Fußgänger-und-überhaupt-alle-anderen-Menschen-Ergüssen“ dürstet, der ist vermutlich ohnehin längst Stammgast auf Tossis, äh, sagen wir, idiosynkratischer Homepage namens
http://www.t-ossi.de/

Ab dorthin mit Ihnen!

Admin