sind irgendwie doofe Wörter.
Jedenfalls sehen sie total bescheuert aus.
Und die junge Dame, die sich gestern in meinem Lieblingsturnschuhladen anschickte, mich beim Kauf zu beraten, war eigentlich auch überhaupt nicht mein Typ.
Allerdings wusste sie diesen Tatbestand durch die schlicht nicht existente Länge ihres Rocks irgendwie recht geschickt zu überspielen.
Um mich sogleich mit folgendem schönen Satz aus meinen schwülen Phantasien in die Realität zurückzuholen:
„Und was kann ich für Dich tun? Äh, entschuldigung, für Sie?
Als sei ihr plötzlich bewusst geworden, dass da ein Rentner vor ihr steht.
Bad diplomacy.
Or rather: tough shit!
Ich war kurz geneigt, ihr mit dem diesbezüglich passenden Songtitel der Abstürzenden Brieftauben
„Sie können mich auch duschen.“
zu antworten.
Doch dieses Bonmot wäre sicher nicht auf fruchtbaren Boden gefallen. Gehörte sie doch wahrlich nicht mehr zu der Generation, die noch wissen würde, wer die Abstürzenden Brieftauben waren. Vielmehr schien sie mir zu jener Generation zu gehören, die vermutlich auch nicht mehr weiß, was Brieftauben sind.
Immerhin hatte sie es hinbekommen, ihre Frage nicht mit einem „Alder“ zu beenden. Was sicher Mühe und Überwindung kostete, aber eigentlich sogar schade ist, denn in der beschriebenen Situation hätte das ja eine durchaus passable Pointe ergeben.

Der Chef an der Kasse übrigens, welcher in meinem Alter gewesen sein dürfte, kompensierte ihren Faux-Pas, von dem er natürlich nichts ahnte, in dem er mich gleich drei Mal in einem Satz derart jovial und aufdringlich kumpelhaft und wirsindhierdochalleeineverdammtcoolecommunity-mäßig duzte, dass mir das uncharmante Desinteresse seiner Verkäuferin fast schon wieder sympathischer war.

Nun, um ehrlich zu sein, habe ich mich längst daran gewöhnt, in der Disco mit den Worten „Haben Sie mal Feuer?“ u.ä. angesprochen zu werden. Ist ja auch ok. Man hält mich für einen ehrenwerten Herren…
Mal sehen, wann mir zum ersten Mal, ein gutaussehendes junges Mädchen in der vollbesetzten U-Bahn ihren Platz anbietet. Ab dann hat man ja auch wieder was davon.

Ach ja, die erworbenen Schuhe sind übrigens verdammt cool, und ich bin überhaupt eine verdammt coole Person.
Und SIE erst recht, meine Damen und Herren.
Weil SIE nämlich hier mitlesen. Thanx.

Admin