Guten Tag und herzlich willkommen im DJ-Lenin-EM-Studio.
Es gibt nichts zu beschönigen.

Habe ich schon erwähnt, dass die wichtigste Erkenntnis der EM folgende ist:
„Ein Spiel dauert 93 Minuten“?
Hab‘ ich schon? Nun, seit gestern sollte es auch der letzte geschnallt haben.
Der gute, alte Sepp Herberger hatte also gelogen. Natürlich nicht aus Unwissenheit, sondern wie immer nur, um die Ungarn zu täuschen, klar.

Aus Kreisen meiner österreischichen Leserschaft wurde Unmut laut, ich würde hier die Schweiz als Ausrichterland ungerechterweise in den Vordergrund stellen. Das, meine Damen und Herren, ist aber keine böse Absicht, sondern liegt einfach daran, dass ich meine intensive EM-Vorbereitung in der Schweiz verbracht habe. Gerne hätte ich auch noch Ösi-Land bereist, aber der DFB hat mir unerklärlicherweise immer noch nicht den Status „offizieller Blog-Berichterstatter der deutschen Nationalmannschaft“ verliehen, und daher waren die pekuniären Mittel meines Rechercheprojekts begrenzt.
Aber ich gelobe, im Rahmen meiner Möglichkeiten, Besserung.
Kennen Sie z.B. den?:

Was ist der Unterschied zwischen Herbert Fandel und der Nationalmannschaft von Austria?
Fandel ist aus Trier!

Ok, erzählt kommt der irgendwie besser rüber als geschrieben…
Aber Österreich ist wirklich ein wundervolles Land.
Und Wien eine der schönsten Städte der Welt.
Es lebe der Zentralfriedhof!

Brater

Der berühmte Wiener Brater

Admin