Seit die Berliner Morgenpost den Abstieg der Hertha aus der Bundesliga mit der schönen Überschrift „Berlin ist, wenn man nicht mal einen Flughafen braucht, um rauszufliegen“ kommentierte, hat das allgemeine BER-Bashing fröhliche Urständ gefeiert, dass es eine Art ist.
Und Spaß bereitet.

Neben der inzwischen allseits bekannten und tausendfach via Facebook verbreiteten Postkarte mit dem Bild Ulbrichts und seinem leicht abgewandelten Ausspruch: „Niemand hat die Absicht, einen Flughafen zu eröffnen!“, hat noch so manch anderer sein humoristisches Glück an der hauptstädtischen Airport-Malaise versucht.
Ebenda (Facebook) kann man sich z.B. auch für die Veranstaltung „Eröffnung des Flughafens“ anmelden – Termin: 01.04.2026.

Mr. Wowereit, please open this Gate!,
Problem-BER,
Der Einzige der fliegt ist Wowereit,
Ich versteh‘ nur Flughafen etc. pp.

Den schönsten Kommentar lieferte mal wieder der verlässlich spaßige Postillon mit seinem Artikel zur Einführung des Futur III aus gegebenem Anlass:
„Ich werde nächstes Jahr im Sommer nach Mallorca in den Urlaub geflogen wären gewesen.“

Coming down remains the hardest thing.

Admin