Anlässlich meines am vergangenen Wochenende verbrachten Wanderausflugs gelangen mir einige atemberaubende Schnappschüsse von der aktuellen Bankenmisere.
„Was ist ein Dietrich gegen eine Aktie?
Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?“,
dichtete schon Bertolt Brecht in der Dreigroschenoper.
Und wie recht er doch hatte.
Spätestens die aktuelle Krise dürfte nicht nur Altersvorsorgern, Lebensversicherten und Bausparern, sondern der gesamten Glaubensgemeinschaft der Mammoniten endgültig die Augen geöffnet haben für das, was selbst die altehrwürdige FAS am vergangenen Sonntag eingestehen musste:

„I hope I die before I get old!“
Wir dachten immer, dass sei Rock’n’Roll. Dabei ist es VWL!

Bankenkrise1

Knietief im Dispo und im Schlamassel! Ein trauriges Bild. Das Vertrauen ist im wahrsten Sinne des Wortes weggebrochen. Hier legt so schnell niemand mehr seine Pobacken an. Die Schreinerei Gebrüder Lehmann & Söhne aus Bad Lombard hat allerdings eine spontane Hilfsaktion angekündigt: Nine Inch Nails statt Trust-Repair aus dem Libor-Labor.

 

Bankenkrise2

Die Happy Hippo Real Estate.
Nurmehr ein Schatten ihrer selbst.

Admin