Es ist mal wieder an der Zeit, nach z.B. G.R.A.M., Baboum, Schididi Womp und Philosophie am Donnerstag, eine aufsehenerregende neue Blog-Serie ins Leben zu rufen, nicht wahr?
Und hier ist sie: BaMuZi
= Bahnbrechende Musikerzitate aus fünf (geschätzt) Jahrhunderten

Folge 1:
Manfred Maurenbrecher

Zitat (September 1985):

„Was ich mir wünsche ist, daß ich auf meine Art etwas ähnliches rüberbringe wie bei so Typen wie Bowie oder auch Dylan – daß da einer ist, den man nie festlegt – dem man aber alles glaubt.“

A dream come true!
Nun, für die merkwürdige Notation in Form von recht individuell eingesetzten Gedankenstrichen kann er nichts. Die ist dem seinerzeit publizierenden Fachblatt Musikmagazin vorzuhalten.
Aber ansonsten erste Sahne: Wer kennt sie nicht, die abgedroschene Rede vom stets in einem Atemzug genannten goldenen Triumvirat des Singer/Songwriter-Himmels
Dylan, Bowie, Maurenbrecher?

Merke: Ein bißchen Häme ist hie und da erlaubt.
Und das Schmökern in alten Zeitschriften ist oft eine der unterhaltsamsten Beschäftigungen, denen Mensch nachgehen kann.
Fortsetzung folgt.

Admin