Ich lästere hier ja gerne und ausgiebig über die Vierschrötigkeit meiner Mitmenschen. Umso schöner, wenn man denn immer mal wieder selbst der höchsteigenen Blauäugigkeit überführt wird.
„Adé Schnäppchen“ hieß es jedenfalls eben gerade, als ich mich, bei der Suche nach einem günstigen Mietwagen (aus einem Grund, über den ich Ihnen hoffentlich schon bald hier im Blog Näheres werde berichten können) wunderte, warum mir die Sixt-Buchungsseite im Internet stets einen um gute zwanzig Euro zu hohen Preis andiente. Für ein Auto, dass ich laut Werbeflyer ein ganzes Wochenende für recht schmales Geld haben kann incl. Navi und einer exclusiven, also, so dachte ich, sehr umfangreichen Vollkaskoversicherung.
Nein, Deppchen: „Exclusive Vollkaskoversicherung“ bedeutet nicht, dass die Versicherung besonders exclusiv ist. Es bedeutet vielmehr lediglich, dass der Tarif eben nicht inklusive besagter Versicherung zu verstehen ist.

Vollspasto drauf reingefallen,
Ihr Lenin

P.S.: Voll Krass(ko): 750 Euro Selbstbehalt heißt es in Klammern. Mit anderen Worten: wenn ein Malheur passiert, bleibt man so oder so komplett leerkass(k)o… ja, ja, schon gut.

Admin