1 min

Zwei glorreiche Kokosnüsse und die abgewichste Ente

Heute mache ich es mir mal einfach. Denn die zum Ende des letzten Beitrags aufgeworfene Frage nach weiteren hirnlosen deutschen Filmtitelübersetzungen haben, wie ich insgeheim hoffte und erwartete, andere längst ausführlich recherchiert und beantwortet. Die Frage, zu Ihrer Erinnerung, wie und warum aus nüchternen Originaltiteln wie Monthy Python And The Holy Grail deutscher pseudowitziger Bockmist ...

4 mins

Löffel rein

Neben den beiden, zugegeben herausragenden, Alben von Elbow und Bilderbuch hat man uns dieses Jahr leider noch nicht wirklich viel Brauchbares auf die Löffel serviert. Einschub 1: “auf die Löffel serviert? – wie redet der denn? ist der jetzt total plemplem?”, denken Sie gerade zurecht. Doch höret: Ich sprach in zweiter Linie so, um gleich ...

1 min

Die sechs lustigsten Sechsualminister

Fick van Hinten (Holland) Mrs. Brightfoot (GB) Bogdan Vaselinic (Serbien) Kimba der “weiße Löwe” (Afrika) Fut-Tsu-Eng (China) Johannes B. Kerner (Bottrop) Ali Fickdusimir (Schweden) Lasse Samenström (Saudi-Arabien) Graf von der Hattendrin (Preussen) Jarvis Cocker (Spaniel)