1 min

Frühling, Tennis, Euphorie

Wer hier fortwährend darüber klagt, dass keine guten Gitarrenbandsterne mehr am Indie-Himmel stehen, der sollte auch mal frohlocken, wenn dann doch unverhofft mal wieder einer im Okular erscheint. Und in der Tat fällt es mir nicht schwer, tiefste Zufriedenheit zu äußern über Spring King aus Manchester und deren Debüt-Album Tell Me If You Like To. ...

2 mins

Zwiebelpolitik

Einer der schöneren Coldplay-Songs ist Politik, der Opener vom 2002er-Album A Rush Of Blood To The Head. Allerdings schien er mir immer, wenn nicht geklaut, dann doch zumindest stark inspiriert von irgendeinem anderen Song. Da mich Coldplay aber nicht zu sehr interessieren, hatte ich bislang keinen weiteren Gedanken daran verschwendet. Neulich hörte ich den Song ...

4 mins

Ferdesterken

Band Of Horses ist leider ein maximal mittelmäßiges Wortspiel als Bandname. Das sich im vorliegenden Fall allerdings damit rechtfertigen lässt, dass alle Bandmitglieder zusammen auf die gleiche Schule gingen – die “school of fish”. Die Band kommt aus Seattle, hat gerade ihr sechstes Album namens Why Are You OK auf Sub-Pop veröffentlicht, und das ist ...