1 min

Gute Laune, anyone?

Da ich mich demnächst erstmals in diesem Jahr für zwei Wochen in den Urlaub verabschiede, möchte ich Ihnen zuvor noch schnell einen 1a-Musiktipp hinterlassen. The View aus Dundee waren bis dato eine Band, die mich eher mäßig interessierte. Aber ihre aktuelle Single Grace ist dann doch einer dieser zwanghaft gute Laune evozierenden Songs, denen man ...

1 min

Last Night A DJ Shaved My Wife*

Es ist mal wieder an der Zeit auf eine kleine Veranstaltung hinzuweisen, bei der Ihr Blogadministrator persönlich an den Schalthebeln der auralen Macht steht: Kommenden Samstag ab 21:00 Uhr werde ich der Welt wunderschöne Musik kredenzen, und zwar in Ffm-Höchst in der juvenilen Westbar. Es soll sogar eine überschaubare Tanzfläche geben, diesmal. Passend zum erfahrungsgemäß ...

1 min

Philosophie am Donnerstag

Wenn Death-Metal die derbste und böseste Form der Gitarrenmusik ist, dann ist das passende Äquivalent in der elektronischen Musik ja wohl das: Krasse Mucke, Alter!

1 min

Power Service

Super. Heute war ein toller Tag! Mein ziemlich neues Telefon ist ziemlich kaputt und das ist natürlich auf den ersten Blick ziemlich unsuper. Aber ich hielt es für (ge)ziemlich, das Ding in den Laden zurückzubringen und auf die Garantie zu pochen. Dort bekam ich ein Stück Papier namens “Reparaturauftrag” in die Hand gedrückt, dass die ...

3 mins

Aguas de Teror

Hallo, haben Sie auch in den vergangenen Tagen eine übergroße Menge an Medienberichten zum Tode des vermeintlichen Topterroristen konsumiert, und dabei womöglich ein wenig den Überblick verloren? Mit Hilfe von Zitaten aus der hier im Blog gerne bemühten Frankfurter Rundschau werde ich für Sie versuchen, Struktur in das Tohuwabohu zu bringen. Erinnern wir uns zunächst ...

1 min

Auflösung am Donnerstag

So. Hier nun also die Antwort auf das Quiz vom letzten Beitrag. Gesucht war Edmund Blackadder, hier als Butler des Prinzen Of Wales. Neben Rowan Atkinson in seiner Paraderolle sehen Sie auch Hugh Laurie und Stephen Fry, jeweils auch in den Rollen, die ihnen auf den Leib geschneidert sind. Ich empfehle natürlich die ganze Folge ...

1 min

Philosophie am Donnerstag*

Ich erscheine zur Zeit etwas schreibfaul. Dem ist aber gar nicht so, sondern ich bin lediglich erneut Opfer nervtötender Internetprobleme. Um aber bei dieser Gelegenheit zu testen, ob denn überhaupt noch jemand mitliest, lanciere ich heute mal wieder ein kleines Quiz und frage: Welchem britischen “Philosophen” ist folgende geistreiche Bemerkung zuzuschreiben? “A man may fight ...