1 min

Liebesgrüße aus Madeira 2

Trotz eines ausgeprägten modischen Faibles für Oberbekleidung in schreienden Farben hatte K. Balho schon sein Leben lang davon geträumt, Pferdeflüsterer zu werden. Einem frühen Praktikum bei der Flüsterpost folgte eine vielversprechende Umschulung vom Haubentaucher zum Taubenhaucher. Und doch: für den einfachen Bauernjungen aus Funerál waren die Anforderungen des edlen Herrenberufs zu hoch. Also zog er ...

1 min

Liebesgrüße aus Madeira

Jawohl! Auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen (siehe vorherigen Beitrag und die Kommentare) habe ich die Sommerpause beendet. Wenigstens habe ich Ihnen etwas mitgebracht, meine Damen und Herren, nämlich eine Ansichtskarte von der Blumeninsel. Der Familienbetrieb des Lebre-Clans fertigt seit Jahrhunderten handgemachte Häschenwitze nach tradiertem Hausrezept. Geführt wird die Manufaktur von Padre Nostre (Fünfter von links) ...

1 min

Sommerpause

Nein nein, ich bin nicht in einen Barranco gestürzt (wenngleich ich einmal kurz davor war…) und auch nicht unter der madereinsischen Wolkenmütze einer tödlichen Depression erlegen – ich bin wohlbehalten zurück in der großstädtischen Gluthitze. Aber da im Moment sowieso keiner Internet schaut sondern alle dem Fußballwunder frönen, und man im Sommer ja auch selbst ...